Die Unreal Engine bietet:

  • Umfassendes Toolset

    Interaktive Content Erstellung in Echtzeit mit fotorealistischem Rendering, Post-Effekten, Animationswerkzeugen, virtuellen Kameras, (visueller) Programmierung, Benutzerinteraktion, einer Vielzahl von Datenschnittstellen, Multi-Plattform-Unterstützung und vielem mehr.

  • Freedom of Expression

    Die Unreal-Technologie bündelt verschiedene Workflows aus interaktiver Softwareentwicklung, Visualisierung, Filmproduktion und UX-Design in einem einfach zu bedienenden Out-of-the-Box-Erlebnis.

  • Echtzeit Technologie

    What you see is what you get: Live-Änderungen von Inhalten verkürzen Rücklaufzeiten, steigern die Effizienz und ermöglichen virtuelle Zusammenarbeit in Echtzeit.

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Kurse


Individueller Einstiegskurs

Dieser Kurs bietet den Einstieg in die Unreal Engine, massgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen.

Basierend auf Ihren individuellen Interessengebieten helfen wir Ihnen beim Eintauchen in die Unreal Engine und beantworten konkrete Fragen.
In einem Vorabdialog per Email und/oder Zoom Call werden die spezifischen Bedürfnisse definiert. Die Fortbildung behandelt die gewünschten Themengebiete.

Darüber hinaus bieten wir Orientierung für den weiteren persönlichen Lernpfad, je nach Wunsch in Eigenregie oder mit Unterstützung durch Echtzeit Training.

Kursübersicht als PDF

Dauer 4 Stunden
Niveau Anfänger
Branche Architektur, Automobil, Digitale Medien,
Film&TV, Games, Schulung


Individueller Aufbaukurs

Dieser Kurs unterstützt den zielgerichten Aufbau Ihrer Fähigkeiten in der Unreal Engine.

Je nach Bedürfnis unterstützen wir Sie bei einem spezifischen Use-Case oder der allgemeinen Vertiefung Ihrer Fähigkeiten mit dem Ziel eines fundierten und praxisorientiertem Verständnisses der Unreal Engine.
In einem Vorabdialog per Email und/oder Zoom Call werden die spezifischen Bedürfnisse definiert. Im Rahmen der Fortbildung bieten wir ebenfalls Orientierung für den weiteren persönlichen Lernpfad, je nach Wunsch in Eigenregie oder mit Unterstützung durch Echtzeit Training.

Kursübersicht als PDF


Dauer
4 Stunden
Niveau Fortgeschrittene bis Professionell
Branche Architektur, Automobil, Digitale Medien,
Film&TV, Games, Schulung


Unreal Engine Grundlagen und die Integration eigener Inhalte

Dieser Kurs dient zur Einführung in die Unreal Engine Technologie und deren Benutzung. Für einen gelungenen Einstieg in die Arbeit mit der Unreal Engine wird auf deren Installation, die Benutzerobefläche und das importieren von eigenen Inhalten eingegangen.

Kursübersicht als PDF

Dauer 4 Stunden
Niveau Anfänger
Branche Architektur, Automobil, Digitale Medien,
Film&TV, Games, Schulung


Erstellen eines Blueprint Assets mit individuell anpassbaren Materialien

Dieser Kurs besteht aus zwei Teilen:

  • Teil I: Intro, Material Instances and Parameters

  • Teil II: Blueprint Construction Script and Parameters

Ziel dieses Kurses ist es, einen Blueprint-Actor zu erstellen, der ein

Mesh und ein parametrisiertes (Master-) Material enthält, so dass

z.B. ein Level-Designer das Objekt platzieren und die Materialparameter

direkt ändern kann, ohne auf das Material selbst und /

oder die Erstellung von Materialinstanzen zurückgreifen zu müssen.

Kursübersicht als PDF

Dauer 4 Stunden
Niveau Anfänger bis Fortgeschrittene
Branche Digitale Medien, Games


Einführung Twinmotion

In diesem Kurs wird ein bereits vorhandenes Model in Twinmotion

geladen und dort fotorealistisch ausgegeben.

  • Herunterladen und Installieren von Twinmotion

  • Die Twinmotion

    Benutzeroberfläche

  • Import von CAD Daten in Twinmotion

  • Verändern von Materialien in Twinmotion

  • Verwenden von Library Assets und photogrammetrischen Assets

  • Importieren eigener Objekte (z.B. .fbx-Dateien)

  • Erstellen von animierten Personen und Fahrzeugen

  • Manipulieren von Umgebung und Tageszeit,

    Wetter, Beleuchtung


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Dauer 4 Stunden
Niveau Anfänger bis Fortgeschrittene
Branche ArchViz


Blueprint for Beginners

Dieser Kurs bietet eine Einführung in das Visuelle Coding mittels

Blueprint und vermittelt grundlegende Konzepte der interaktiven

Softwaregestaltung:

  • Grundlegendes Verständnis des Blueprint-Konzepts

  • Erstellen einfacher Programmabläufe

  • Interaktion mit Assets

  • Ausführen von Funktionen mittels User Interface


Kursübersicht als PDF

Dauer 4 Stunden
Niveau Anfänger bis Fortgeschrittene
Branche Architektur, Automobil, Digitale Medien,
Film&TV, Games, Schulung


 

Wir bieten auch individuelle Beratung an.


Je nach Bedarf, ob persönliches Lernen oder individuelles projektbezogenes Training, unterstützen wir Sie und Ihr Team gerne.


Bitte kontaktieren Sie uns für individuelle Absprachen.
Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen!